Eine vor einer Woche in Sindelfingen angefahrene Fußgängerin ist ihren Verletzungen erlegen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Vergangene Woche wurden auf einem Parkplatz in Sindelfingen zwei Seniorinnen von einem rückwärtsrollenden Auto erfasst. Eine der beiden erlag jetzt ihren schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Wie in der vergangenen Woche berichtet, war es am Mittwochabend auf einem Parkplatz in der Friedrich-Ebert-Straße in Sindelfingen zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Fußgängerinnen angefahren wurden. Während eine 80-Jährige nach Polizeiangaben vergleichsweise leichte Blessuren davontrug, musste eine 83-jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist die 83-Jährige am Samstag im Krankenhaus erlegen.

Der Unfall wurde mutmaßlich dadurch ausgelöst, dass eine 42 Jahre alte Frau ihr Auto beim Abstellen nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen abgesichert hatte. Als die beiden Seniorinnen über den Parkplatz gingen, war der Wagen rückwärts auf sie zugerollt und hatte sie erfasst. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.