Der mutmaßliche Anschlag in Reichenbach sorgt in der Gemeinde für Diskussionen. Foto: 7aktuell.de

Der mutmaßliche Brandanschlag vom Donnerstag hat viele Bürger in Reichenbach aufgeschreckt. Bürgermeister Bernhard Richter fordert ein entschlossenes Vorgehen gegen die Täter. Das Landeskriminalamt ermittelt und hält sich weiter bedeckt.

Der mutmaßliche Brandanschlag auf einen leer stehenden Barbershop in Reichenbach beschäftigt nicht nur die Polizei. Anwohner wurden am frühen Donnerstagmorgen aus dem Schlaf gerissen, Brandgeruch lag in der Luft, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an. Das Feuer war rasch unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Nach Informationen unserer Zeitung sollen eine Scheibe eingeschlagen und mehrere Brandsätze verwendet worden sein, was offiziell aber noch immer nicht bestätigt wurde.