Amira Pocher wird die neue Vox-Kuppelshow „My Mom, Your Dad“ moderieren. Foto: dpa/Pascal Bünning

Bald startet auf Vox die neue Kuppelshow „My Mom, Your Dad“. Für Moderatorin Amira Pocher ist das Format eine private Herzensangelegenheit.

Die neue Vox-Kuppelshow „My Mom, Your Dad“ ist für Moderatorin Amira Pocher (30) nach eigenen Worten eine private Herzensangelegenheit. „Meine Mutter hat mich und meinen Bruder auch als alleinerziehende Mutter großgezogen“, sagte sie in einem Interview ihres Senders. „Alleine deswegen habe ich eine emotionale Verbindung zu der Sendung. Dass ich ein kleiner Teil einer so liebevollen Produktion sein darf, macht mich stolz und glücklich.“ Am Dienstag (15. August) um 20.15 Uhr läuft die Show erstmals auf Vox.

Sie habe sich sehr intensiv auf das Projekt vorbereitet, so die Moderatorin weiter. „Ich habe mich sehr intensiv mit den Kandidaten und deren Kindern auseinandergesetzt und versucht, auf mein Herz zu hören. Ich hoffe, dass der Zuschauer das auch so wahrnimmt. Das wäre mir sehr wichtig. Bei „My Mom, Your Dad“ wird niemand vorgeführt. Es geht wirklich um Liebe und Familie.“

Bei der neuen Kuppelshow melden Kinder ihre alleinerziehenden Mütter oder Väter zum Dating an. „Es ist nie zu spät für die große Liebe“, warb der Privatsender. Auf der griechischen Insel Kreta bekommen zwölf Single-Mütter und -Väter die Chance, unter den anderen Leuten den Partner oder die Partnerin fürs Leben zu finden.