Die Island-Hymne musste in Köln aufgrund einer Tonpanne wiederholt werden. Foto: dpa/Tom Weller

Musik-Panne vor dem deutschen EM-Hauptrundenspiel in Köln, die isländische Hymne muss wiederholt werden.

Musik-Panne vor dem EM-Hauptrundenspiel der deutschen Handballer in Köln: Beim Abspielen der isländischen Nationalhymne unterlief den Organisatoren ein Fehler, eine Wiederholung war notwendig. 

Zunächst war offenbar die falsche Hymne abgespielt worden, die isländischen Spieler blickten sehr irritiert, Gäste-Fans reagierten mit Pfiffen. Nach einer Pause von etwa einer Minute lief das richtige Musikstück über die Lautsprecher. Die Partie begann minimal verspätet. 

„Wir bitten das isländische Team um Entschuldigung“, sagte der Hallensprecher. Die 19.750 Zuschauer in der Lanxess Arena hatten die Unterbrechung mit rhythmischem Klatschen überbrückt und „Island, Island“-Rufe angestimmt.