Eichhörnchen sind meist in der Natur anzutreffen, manchmal aber auch an ungewöhnlichen Orten. (Symbolbild) Foto: dpa/Thomas Warnack

Die Feuerwehr in München wurde zu einem ganz besonderen Einsatz gerufen. Ein Eichhörnchen befand sich in einem Café, das allerdings bereits geschlossen hatte. Die Einsatzkräfte befreiten es und entließen es wieder in die Freiheit.

Die Feuerwehr hat ein eingeschlossenes Eichhörnchen aus einem Stehcafé in München befreit.

Auf einem Stehtisch entdeckt

Passanten hatten das kleine Tier auf einem Stehtisch in dem geschlossenen Café entdeckt und die Feuerwehr gerufen, wie diese am Dienstag mitteilte.

Weil alle Zugangsmöglichkeiten verschlossen waren, der Eigentümer nicht erreichbar war und trotz Hilfe durch Nachbarn es nicht möglich war, hineinzugelangen, musste sich die Feuerwehr mit speziellen Werkzeugen Zugang zum Gebäude verschaffen.

Dem Eichhörnchen wurde eines der großen Fenster geöffnet und es konnte glücklich das Café verlassen.