Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: dpa/David Inderlied

Ein 28 Jahre alter Mann soll in Mühlacker im Enzkreis eine 27-Jährige mit einem Messer angegriffen und dabei schwer verletzt haben. Der Mann sitzt in U-Haft, die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage erhoben. Die Hintergründe.

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen Mann erhoben, der eine 27-Jährige an einer Bushaltestelle in Mühlacker (Enzkreis) mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Ihm wird zudem vorgeworfen, die Frau schon vor der Tat geschlagen und mit dem Tode bedroht zu haben, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichtete.

Der 28-Jährige war den Angaben nach mit der 27-Jährigen in Restaurants essen und übernahm jeweils die Rechnung. Im März soll er dann mit Todesdrohungen versucht haben, das ausgegebene Geld von ihr zu bekommen. Zudem soll er ihr ebenfalls im März mit einem Schirm gegen den Kopf geschlagen haben.

Nach der Tat kam der Mann in Untersuchungshaft

Am 18. Juni soll der Mann die 27-Jährige dann verfolgt und ihr mit einem Messer zweimal in den Rücken gestochen haben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Anschließend soll er weiterhin mehrmals auf sie eingestochen haben. Erst als Passanten zur Hilfe eilten, habe der Verdächtige aufgehört. Den Angaben nach hatte er der 27-Jährigen aus Ärger darüber aufgelauert, dass sie keine Partnerschaft mit ihm eingehen wollte.

Nach der Tat kam der Mann in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung sowie versuchte räuberische Erpressung vorgeworfen. Die 27-Jährige musste notoperiert werden. Mittlerweile konnte sie das Krankenhaus verlassen.