Für die 47-Jährige kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Eine 47 Jahre alte Frau ist am Freitagabend leblos in ihrer Wohnung in Mühlacker entdeckt worden. Ersten Ermittlungen zufolge starb die Frau an einer Kohlenmonoxidvergiftung.

Vermutlich wegen einer defekten Gasheizung ist eine 47-Jährige in Mühlacker im Enzkreis ums Leben gekommen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses einer Kohlenmonoxidvergiftung erlegen ist, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Frau sei am Freitagabend leblos in ihrer Wohnung entdeckt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie habe nicht mehr gerettet werden können.

Eine in der gleichen Wohnung befindliche 22-Jährige kam mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus. Das Anwesen wurde vorsichtshalber geräumt, wie es weiter hieß. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen bei Bekannten unter oder wurden von der Stadt Mühlacker mit einem Schlafplatz versorgt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.