Die Polizei sucht Zeugen zu einer Trunkenheitsfahrt. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-pressefoto

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem stark alkoholisierten 56-Jährigen Golffahrer, der am Samstagabend zwischen Böblingen und Hildrizhausen unterwegs war.

Am Samstagabend war ein 56 Jahre alter Golf-Fahrer auf der Strecke zwischen Böblingen und Hildrizhausen durch seine Fahrweise aufgefallen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 21.30 Uhr zunächst von der Herrenberger Straße in Böblingen auf die A 81 in Richtung Singen gefahren. An der Anschlussstelle Hildrizhausen fuhr er dann von der Autobahn ab und von dort über die Kreisstraße 1000 in Richtung Hildrizhausen.

Ein Zeuge folgte dem in starken Schlangenlinien fahrenden Golf und verständigte die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte daraufhin den 56-Jährigen. Wie die Polizei berichtet, strömte der Mann einen starken Atemalkoholgeruch aus. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auf der Autobahn zwang der 56-Jährige durch seine unsichere Fahrweise zwei bislang noch unbekannte Verkehrsteilnehmer dazu stark abzubremsen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Die Polizei bittet diese sowie mögliche weitere geschädigte Personen, sich unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 (Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de) beim Polizeirevier Böblingen zu melden.