Die Polizei ermittelt in dem Fall. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Ein 28 Jahre alter Mann soll an einer Bushaltestelle in Mühlacker auf eine 27-Jährige eingestochen haben. Nun hat die Polizei weitere Erkenntnisse veröffentlicht.

Der Mann, der an einer Bushaltestelle in Mühlacker (Enzkreis) eine Frau niedergestochen haben soll, kannte das Opfer. Das sagte eine Sprecherin der Polizei am Sonntag. Welcher Art die Beziehung zwischen dem 28 Jahre alten Verdächtigen und der 27-Jährigen war, wurde nicht mitgeteilt. Sie sei aber kein Zufallsopfer gewesen, sagte die Sprecherin. Das Motiv für die Tat, die sich am Samstag ereignet hatte, ist unklar. Die Frau war schwer verletzt worden.

Der mutmaßliche Täter sollte noch im Laufe des Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden, hieß es weiter. Er war nach dem Angriff geflüchtet, wenig später aber gefasst worden. Nach ihm war unter anderem mit einem Hubschrauber und Polizeihunden gesucht worden.