Die Unternehmerin Martina Böhringer-Zinser nimmt sich zur Wasenzeit frei, um Wirtin einer Weinbar beim Volksfest zu werden. Foto: /Ramunno

Seit 30 Jahren ist Martina Böhringer-Zinser Chefin einer Personalservicefirma. In der Volksfestzeit aber wird alles anders. Dann nimmt sie frei, um Chefin der Taos Lodge im Dinkelacker-Zelt zu werden. Von einer Liebe zum Wasen und zum Wein beim Bierfest.

Diese verrückten Tagen sind nicht zum Schlafen da! Martina Böhringer-Zinser, die beruflich normalerweise nichts mit Gastronomie zu tun hat, kommt gerade nicht vor 4.30 Uhr in der Früh ins Bett. Um 9 Uhr steht sie bereits wieder auf. Das Volksfest, auf dem die Stuttgarterin mit viel Leidenschaft für 17 Tage die Weinbar Taos Lodge im Dinkelacker-Zelt von Klauss & Klauss führt, endet zwar um 23 beziehungsweise 24 Uhr. Doch von 0.30 bis 3 Uhr fährt die Chefin noch eine Sonderschicht.