Die Polizei sucht nach dem Vorfall nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

In Ludwigsburg wird eine 65-Jährige von einem Linienbus frontal erfasst – zuvor soll sie von einem Mann angerempelt worden sein. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Eine 65-Jährige soll in Ludwigsburg von einem Mann angerempelt und dadurch von einem Linienbus erfasst worden sein. Ersten Erkenntnissen nach war es ein betrunkener 40-Jähriger, der die Frau am Samstag kurz nach 17 Uhr von hinten an der Bushaltestelle „Rathaus“ in der Wilhelmstraße angerempelt haben soll, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die 65-Jährige kam, nachdem sie frontal von dem Bus erfasst worden war, in ein Krankenhaus.

Es war zunächst unklar, wie schwer sie verletzt wurde. Dem 40-Jährigen wurde Blut entnommen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Der 33-jährige Linienbusfahrer konnte seine Fahrt zunächst nicht fortsetzen, es wurde ein Ersatzbus organisiert und eingesetzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869 0 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.