Lionel Messi wurde 2022 Weltmeister. Foto: IMAGO/Cao Can

Nimmt Lionel Messi an der Fußball-WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada teil? Stand jetzt geht der argentinische Superstar nicht davon aus. So äußert sich der Weltmeister.

Der argentinische Fußballstar Lionel Messi will bei der kommenden Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada nicht noch einmal für die Nationalmannschaft seines Landes auflaufen. „Das war meine letzte Weltmeisterschaft. Ich werde sehen, wie es weitergeht, aber im Prinzip werde ich nicht zur nächsten Weltmeisterschaft fahren“, bekräftigte Messi am Dienstag in einem Interview der chinesischen Sportzeitung „Titan Sports“. 

Messi nahm bereits an fünf Fußballweltmeisterschaften teil und gewann bei der WM in Katar Ende 2022 erstmals den Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft. Derzeit bereitet er sich in Peking auf ein Länderspiel gegen Australien vor.

Der Stürmerstar sagte bereits mehrfach, dass die WM 2022 seine letzte sein würde. Dennoch gibt es in seinem Heimatland Argentinien noch immer die Hoffnung, dass er beim nächsten WM-Turnier noch einmal antreten könnte. Auch Nationaltrainer Lionel Scaloni sagt immer wieder, er hoffe, dass Messi bei den Titelkämpfen in den USA, Mexiko und Kanada noch einmal für Argentinien spielt.