Im Remstalkino kann man verschnaufen, die Aussicht genießen und sich nach der Singerei vielleicht ein Schlückchen genehmigen. Foto: Gottfried Stoppel

Spazieren und dabei ein bisschen trällern? Auf dem Weinstädter Liederweg lässt sich das prima kombinieren. Aber was hat Gotthilf Fischer damit zu tun?

Weinstadt - Was ist der Weinstädter Liederweg „Sanges Froh“? Jochen Beglau summt einen kurzen Ton, um die Tonart festzulegen, dann lässt er seine Tenorstimme erklingen. „Das Wandern ist des Müllers Lust, das Waa-aa-ndern.“ Seine Augen sind fest auf Text und Noten gerichtet, auf beides könnte er aber wohl verzichten. Jochen Beglau ist der Kulturamtsleiter von Weinstadt und mit traditionsreichem Liedgut bestens vertraut, und als ausgebildeter Sänger verlangt ihm die kurze Darbietung auch nichts ab.