Die Polizei konnte den Fahrer wenig später ausfindig machen. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG

Am Sonntagnachmittag hat in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ein offenbar betrunkener Mann einen Unfall verursacht. Danach fuhr er noch einige hundert Meter weiter, bis sein Auto liegen blieb.

In Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) war am Sonntagabend kurz vor 18 Uhr ein 35-Jähriger einen Unfall verursacht. Offenbar war der Mann zu schnell und fuhr deshalb gegen eine Straßenlaterne neben der Fahrbahn, berichtet die Polizei.

Mehrere Zeugen beobachteten den Mann nach dem Unfall an der Ecke der Friedrich-List-Straße zur Nikolaus-Otto-Straße noch einige hundert Meter weiter fuhr. Weil das Auto aber nicht mehr fahrbereit war, blieb er schließlich stehen. Ein 53-jähriger Beifahrer war offenbar leicht verletzt worden, zudem stellte die Polizei fest, dass der Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert über zwei Promille. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 6000 Euro.