Bei dem Unfall gab es keine Verletzten, aber Betriebsstoffe sind ausgelaufen. Foto: dpa/Jens Wolf

Ein Schaden von etwa 13.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall auf der B27 am Dienstagmorgen entstanden. Ein LKW-Fahrer hatte nicht aufgepasst und ist in ein Auto gefahren.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagmorgen auf der B 27 beim Zeppelintunnel ereignet. Ein 44 Jahre alter Lastwagenfahrer bemerkte gegen 7.50 Uhr einen Stau in Richtung Tübingen zu spät und fuhr auf den Dacia eines 66-Jährigen auf. Dieser wurde noch gegen den davorstehenden Ford eines 28 Jahre alten Mannes geschoben. Ersten Erkenntnissen nach gab es keine Verletzten, wie die Polizei berichtet.

Der Dacia war so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn an die Unfallstelle. Der Schaden dürfte sich auf über 13.000 Euro belaufen.