Wegen einer herrenlosen Tasche und einem Rollator gab es gestern in Esslingen eine große Suchaktion. Foto: 7aktuell.de/ 7aktuell/7aktuell.de | 7aktuell

Die Polizei bekommt einen Hinweis auf einen herrenlosen Rollator und startet einen große Suchaktion in Esslingen. Dabei finden sie die Leiche einer 70-Jährigen. Die Polizei schließt Fremdverschulden derzeit aus.

Nach dem Fund einer toten 70-Jährigen in Esslingen am Neckar geht die Polizei von einem Unfall aus. Am Mittwochabend sei ein Anruf wegen eines herrenlosen Rollators und einer herrenlosen Tasche im Bereich Mettinger Straße / Schlachthausstraße am Roßneckar eingegangen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

Hubschrauber über Esslingen

Die Polizei habe daraufhin einen Hubschrauber eingesetzt, da sie nicht ausschloss, dass der Rollator einer Frau gehöre und sich diese womöglich in einer Notlage befinden könnte. So sei die Leiche etwa zwischen 20 und 21 Uhr entdeckt worden, die Feuerwehr barg die Tote. Weitere Informationen gab die Polizei zunächst nicht bekannt – sie ermittelt.