Die Ermittlungen dauern an (Symbolbild). Foto: IMAGO

Eine seit Donnerstagabend vermisste 18-Jährige aus Pasewalk ist vermutlich ermordet worden. Die Polizei entdeckte die Leiche bei einer Suche nach der Vermissten in einer Gartenanlage.

Eine seit Donnerstagabend vermisste 18-Jährige aus Pasewalk ist vermutlich ermordet worden. Die Polizei entdeckte die Leiche bei einer Suche nach der Vermissten in einer Gartenanlage, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Freitag mit. Im Moment sei von einem Gewaltdelikt auszugehen, es werde aber weiter in alle Richtungen ermittelt.

Die Ermittlungen und die Spurensicherung am Fundort der Toten dauerten am Freitag noch an. Die Polizei bat um Zeugenhinweise dazu, wo sich die 18-Jährige zuletzt aufgehalten hat oder ob im Bereich der Gartenlaube auffällige Menschen oder Fahrzeuge gesehen wurden.