Die Polizei informierte auch die Führerscheinstelle . (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Ein 70-Jähriger fährt mit seinem Auto beim Ausparken auf einen Einkaufswagen auf, in dem ein Baby sitzt. Der Senior muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Am Donnerstag ist es zu einem eher ungewöhnlichen Unfall auf einem Parkplatz in Laupheim (Kreis Biberach) gekommen, bei dem eine 27-Jährige und ihr acht Monate altes Baby verletzt wurden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 70-Jähriger kurz vor 11.30 Uhr rückwärts aus einem Parkplatz in der Ehinger Straße. Dabei kam es wohl beim Anfahren zu einer Fehlbedienung und der Senior verlor die Kontrolle über seinen Nissan. Zu diesem Zeitpunkt stand die 27-Jährige mit ihrem Einkaufswagen am Kofferraum ihres Ford und verstaute die Einkäufe, ihr Säugling saß im Einkaufswagen. Die 27-Jährige wurde von dem Heck des außer Kontrolle geratenen Nissan leicht touchiert. Auch der Einkaufswagen mit dem Kind wurde von dem Auto erfasst und gegen die Autos gestoßen. Die Mutter und das Baby zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Während die 27-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte das Baby beim Vater verbleiben. Die Polizei Laupheim nahm den Unfall auf. Den Schaden an den Autos schätzt sie auf jeweils 4 000 Euro. Auf den Senior kommt nun eine Anzeige zu. Außerdem informiert die Polizei auch die Führerscheinstelle über den Vorfall. Denn bei der Unfallaufnahme ergaben sich mehrere Hinweise auf körperliche Gebrechen bei dem 70-Jährigen.