Die Polizei fand bei dem 44-Jährigen zunächst kein Gehör. (Symbolbild) Foto: Imago//Hettich

Ein 44-Jähriger hat am Donnerstag ein Büro im Landratsamt Ludwigsburg betreten und sich geweigert zu gehen. Letztlich kam ein Polizeihund zum Einsatz.

Zwei Mitarbeiter des Landratsamts Ludwigsburg sind am Donnerstag von einem aggressiven 44-Jährigen bedroht worden. Letzten Endes spitzte sich die Situation sogar so zu, dass ein Polizeihund eingesetzt werden musste.

Der Polizeihund beißt zu

Der Mann hatte gegen 16.50 Uhr aus ungeklärten Gründen – und ohne Termin – das Büro einer 25-Jährigen betreten und sich geweigert, dieses wieder zu verlassen. Die Mitarbeiterin rief daraufhin einen 30-jährigen Kollegen hinzu, der den 44-Jährigen ebenfalls dazu aufforderte, zu gehen. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und bedrohte den Mitarbeiter.

In der Zwischenzeit war die Polizei eingetroffen – doch auch den Beamten gegenüber weigerte der Mann sich zu gehen und zeigte sich uneinsichtig. Letztlich wurde ein Diensthund eingesetzt, woraufhin der 44-Jährige sich doch fügte und ins Krankenhaus gebracht wurde, um die Bisswunde versorgen zu lassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung gegen den Mann.