Die Polizei äußert sich zum Vorfall (Symbolbild). Foto: dpa/Stephan Jansen

In Bremen landet ein Fahranfänger in der Weser – und telefoniert noch aus dem sinkenden Auto mit seinem Vater. Wie reagiert dieser?

Ein Fahranfänger ist in der Weser in Bremen gelandet und hat noch aus dem sinkenden Auto mit seinem Vater telefoniert. Der Vater habe ihm dringend geraten, „das Fahrzeug vor dem endgültigen Sinken doch bitte schnell zu verlassen“, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 18-Jährige kletterte daraufhin aus dem Fenster des Autos und konnte sich ans Ufer retten. Er verletzte sich leicht und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Warum der Fahranfänger in der Nacht auf Freitag die Kontrolle über das Auto verlor und durch eine Böschung in den Fluss fuhr, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Es gebe keine Hinweise auf Alkohol oder Drogen, versicherte eine Polizeisprecherin. Taucher der Feuerwehr konnten das Auto später lokalisieren, es seien keine Schadstoffe ausgetreten. Ein Spezialfirma soll das Fahrzeug mit einem Kran bergen.