Die Polizei sucht nach dem geflüchteten Trio. Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Eine 32-Jährige läuft am Montagabend in Trochtelfingen-Mägerkingen von einer Veranstaltung nach Hause, als sie von einem Unbekannten attackiert und vergewaltigt wird. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat am späten Montagabend eine Frau in Trochtelfingen-Mägerkingen (Kreis Reutlingen) angegriffen und vergewaltigt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war die 32-Jährige auf einer Veranstaltung in der Festhalle Mägerkingen und machte sich gegen 23.45 Uhr alleine auf den Nachhauseweg. Nach einer Bahnunterführung bog sie in die Linkstraße ab und bemerkte, dass sie von drei Männern verfolgt wurde.

Trio flüchtet vom Tatort

Einer der Unbekannten sprach die Frau an, stieß sie unvermittelt zu Boden und vergewaltigte sie laut der Polizei auf einer Grünfläche. Erst als ein Fahrzeug in der Nähe vorbeifuhr, ließ der Mann von seinem Opfer ab und das Trio flüchtete. Die anschließende Fahndung der Beamten blieb bislang erfolglos.

Der mutmaßliche Täter soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er ist schlank, hat dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Zur Tatzeit trug er eine helle Hose. Einer seiner Begleiter war mit einer blau-weißen Jacke bekleidet, der andere trug eine Basecap.

Die Polizei bittet Zeugen, denen die drei Unbekannten im Umfeld des Tatorts oder bei der Veranstaltung aufgefallen sind, sich zu melden. Auch sonstige Hinweise werden entgegengenommen. Zuständig sind das Kriminalkommissariat Reutlingen (07121/942-4000) und das Polizeirevier Pfullingen (07121/9918-0).