Zwei Radfahrer verunglückten auf abschüssiger Strecke Foto: dpa/Jens Wolf

Gleich drei Radunfälle hat die Polizei im Kreis Esslingen am Samstag kurz hintereinander aufgenommen. Alle verunglückten Radler trugen keinen Helm.

Esslingen - Drei Fahrradfahrer sind, nach Angaben der Polizei, am Samstagmittag im Landkreis Esslingen innerhalb kurzer Zeit in Unfälle verwickelt und verletzt worden. Kurz nach 13.00 Uhr stürzte ein 33-Jähriger mit seinem Mountainbike in Esslingen, als er die abschüssige „Obere Beutau“ hinabfuhr und zu stark die Vorderradbremse bediente.

In Aichtal wollte gegen 13.50 Uhr eine 76-jährige Pedelec-Fahrerin die Landesstraße 1185 überqueren und übersah hierbei einen herannahenden Audi. Der 57-jährige Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen, streifte die Frau jedoch noch mit dem Außenspiegel, sodass diese auf die Fahrbahn stürzte.

Gegen 14.45 Uhr flog eine 40-jährige Mountainbike-Fahrerin in Leinfelden-Echterdingen auf der Stettener Hauptstraße über ihren Lenker, da sie ebenfalls auf abschüssiger Straße zu stark mit der Vorderradbremse abbremste. Alle Fahrradfahrer trugen keinen Helm und wurden vom Rettungsdienst jeweils in Kliniken eingeliefert.