Das Werbeplakat für die 19. Staffel von „Grey’s Anatomy“ Foto: ABC

Die 19. Staffel von „Grey’s Anatomy“ läuft in den USA seit Oktober 2022. Doch deutsche Fans müssen nicht mehr lange warten: Wir verraten, wann und wo die neuen Folgen bei uns zu sehen sind.

Die Serie „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ ist eine Institution unter den Krankenhausserien. Kaum eine andere Serie hat es auf so viele Staffeln gebracht. Auch einige Golden Globes und Emmys hat die Serie, die vom Arbeits- und Privatleben einiger Assistenzärztinnen und -ärzte im Seattle Grace Hospital erzählt, gewonnen.

In den USA ist bereits im Oktober letzten Jahres die 19. Staffel gestartet. Am 30. März lief dort die zwölfte Folge von insgesamt zwanzig Episoden. Und der US-Sender ABC hat schon eine 20. Staffel bestellt.

Starttermine bei Disney+ und Pro Sieben

Fans des Krankenhaus-Dauerbrenners dürfen sich also sicher sein, dass es noch jede Menge Nachschub für sie geben wird. Allerdings sind Fans nicht berühmt dafür, besonders geduldig zu sein.

Aber bald hat das Warten ein Ende. Beim Streamingdienst Disney+ startet am Montag, 17. April, endlich auch in Deutschland die 19. Staffel von „Grey’s Anatomy“. Wer allerdings gehofft hat, gleich die komplette Staffel bingen zu können, wird enttäuscht: Die neuen Folgen werden nur im Wochenrhythmus veröffentlicht.

Wer kein Disney+-Abo hat, braucht nur ein kleines bisschen mehr Geduld. Die Free-Premiere findet Montag, 24. April, bei Pro Sieben statt – also eine Woche später. Dort werden auch die weiteren Episoden immer eine Woche nach der Deutschlandpremiere bei Disney+ ausgestrahlt.