Ob Tiere verletzt wurden, ist noch unklar. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

An mehreren Stellen im Stadtgebiet vom Kornwestheim fanden die Beamten am Montagnachmittag weißes Pulver. Worum es sich bei der Substanz handelt, ist unklar.

An mehreren Stellen im Stadtgebiet Kornwestheim hat die Polizei am Montagnachmittag eine größere Menge an weißem Pulver sichergestellt. Worum es sich bei der Substanz genau handelt, sei derzeit noch offen, berichtete ein Polizeisprecher.

Das Pulver wurde großflächig im ganzen Stadtgebiet, beim Klärwerk, im Bereich der Heubergstraße im Kornwestheimer Süden, aber auch beim Moldengraben im Osten gefunden. Es tauchte mal an Straßenlaternen, mal in der Nähe von Grünflächen oder in Wohngebieten auf, was Rückschlüsse auf die Herkunft ebenfalls erschwere.

Bislang ist der Polizei auch noch nichts dazu bekannt, ob Tiere mit dem Pulver in Berührung kamen und möglicherweise verletzt wurden. Solange sich das nicht ändert, würden aus Kostengründen auch keine Untersuchungen im Labor angestellt, um herauszufinden, um welche Substanz es sich handelt, teilte die Polizei mit.