Die Polizei sucht nach einem Mann, der drei Jungen belästigt hat (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Sven Simon/IMAGO/Frank HOERMANN / SVEN SIMON

Ein Elfjähriger wird in Kornwestheim von einem Unbekannten begrapscht. Anschließend entblößt sich der Mann vor dem Jungen und zwei weiteren Kindern. Die Fahndung der Polizei bleibt erfolglos. Wer hat etwas gesehen?

Ein Unbekannter hat in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) einen elfjährigen Jungen zunächst begrapscht. Anschließend entblößte er sich vor ihm und zwei weiteren Kindern im Alter von neun und sieben Jahren.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der Elfjährige gegen 11.40 Uhr im Bereich des Rathauses auf. Dort soll der Mann den Jungen am Gesäß berührt haben. Anschließend soll er vor allen drei Kindern sein Geschlechtsteil entblößt haben. Die drei Jungen entfernten sich in Richtung Salamanderpark. Am Bahnhof in Kornwestheim trafen die Kinder dann erneut auf den Verdächtigen. Daraufhin gingen sie sofort nach Hause und informierten die Mutter eines der Kinder. Diese verständigte die Polizei.

Fahndungsmaßnahmen der Polizei erfolglos

Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt nun gegen den Unbekannten wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Der Tatverdächtige soll circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er einen Drei-Tage-Bart, zudem hatte er kurze, braune Haare. Bekleidet war der Mann mit einer braunen Jacke und einer grauen Hose. Die Polizei bittet Zeugen, sich dringend unter der Telefonnummer 0800/1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.