Beim großen Probewochenende ging es für die rund 50 Sänger und Sängerinnen um den letzten Feinschliff. Foto: privat

Der Köngener Chor Intakt und der Chor Nowelli aus Notzingen bringen in einer Gemeinschaftsproduktion „Sound of Movies“ auf die Bühne. Für beide Ensembles ist solch eine Zusammenarbeit Neuland. Damit haben sie aus der Not eine Tugend gemacht.

Der Köngener Chor Intakt meldet sich zurück: Am Wochenende 11. und 12. November gibt er zusammen mit dem Chor Nowelli aus Notzingen ein Doppelkonzert: „Sound of Movies“ ist für beide Formationen der erste große Auftritt seit der Coronapandemie – und für beide Chöre ist eine Kooperation Neuland: „Wir haben noch nie zusammen mit einem anderen Chor ein Konzert gegeben“, sagt Uwe Johannsen vom Intakt-Leitungsteam, „und auch für die Nowellis ist es eine Premiere.“