Die Polizei sucht nun nach Roller und Fahrer. Foto: Phillip Weingan/d

Polizisten wollen am frühen Freitagmorgen einen Rollerfahrer kontrollieren, der ohne Licht unterwegs ist. Doch der Fahrer gibt Gas und fährt den Beamten davon.

Die Besatzung eines Streifenwagens wollte am Freitagmorgen gegen 1.40 Uhr in der Bachstraße in Leutenbach einen Motorroller kontrollieren, dessen Fahrer ohne Licht unterwegs war. Anstatt anzuhalten, gab dieser Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Walkmühlenstraße, wo er in einen Verbindungsweg Richtung Jahnstraße abbog. Dort gelang ihm die Flucht. Es handelt sich um einen schwarzen Motorroller, an welchem das Kennzeichen WN-FV 8 angebracht ist. Der Roller wurde am 12. Juni in der Robert-Boehringer-Straße in Winnenden gestohlen.

Hinweise auf den Fahrer beziehungsweise auf den Verbleib des Motorrollers nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 0 71 95 / 69 40 entgegen.