Die Polizei sucht die Hundehalterin, deren Vierbeiner eine junge Frau verletzt hat. Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Eine 24-Jährige wird am 13. Februar in der Böblinger Straße im Ramtel in den Oberschenkel gebissen und erstattet Anzeige. Die Polizeihundeführerstaffel sucht Zeugen, die Aussagen zu diesem Vorfall machen können.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Hundeangriff, der sich bereits am Dienstag, 13. Februar, im Leonberger Stadtteil Ramtel zugetragen hat. Eine 24-jährige Frau war zu Fuß in der Böblinger Straße unterwegs. Vor ihr ging eine unbekannte Frau, die einen Hund an einer ausziehbaren Leine führte. Während die 24-Jährige die beiden in einem weiten Bogen überholte, sprang der Hund an der jungen Frau hoch und biss ihr in den Oberschenkel. Die Besitzerin des Hundes zog den Vierbeiner zurück und entschuldigte sich bei der Geschädigten. Anschließend gingen beide ihrer Wege.

Zuhause stellte die 24-Jährige leichte Verletzungen fest und erstattete Anzeige. Die Hundehalterin dürfte nach Informationen der Polizei etwa 50 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein. Sie hat graues Haar und trug eine Brille. Bekleidet war sie mit pinker Steppjacke und grauer Hose. Der schwarze Hund soll 40 bis 50 Zentimeter hoch sein. Er hat braune Zeichnungen im Gesicht, eine schmale Schnauze und Schlappohren. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 0711/ 68 69-3 90 oder per E-Mail unter: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de entgegen.