Die Polizei ermittel nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Teenager in Böblingen. Foto: Unsplash/Dan Burton

Ein 17-Jähriger prügelt und tritt an der Böblinger „Hallenbad“-Bushaltestelle auf einen 18-Jährigen ein. Der muss danach ins Krankenhaus.

Zwei junge Männer sind am Dienstagabend in Böblingen so heftig aneinandergeraten, dass am Ende einer ins Krankenhaus musste. Noch ist unklar, wie es zu dem Streit zwischen einem 17- und einem 18-Jährigen kam, der an der Bushaltestelle „Hallenbad“ an der Schönaicher Straße in Böblingen mit einer Körperverletzung endete. Eine 31 Jahre alte Augenzeugin hatte die Auseinandersetzung um kurz vor 19 Uhr beobachtet und daraufhin die Polizei alarmiert. Ein Unbekannter, der dort gerade mit einem Fahrzeug eines Hausmeisterunternehmens unterwegs war, sah wie der 17-Jährige auf den am Boden liegenden 18-Jährigen eintrat, hielt an und versuchte, die zwei von einander zu trennen. Wie die Polizei berichtet, ergriff der 17-Jährige die Flucht.

Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung

Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach dem Tatverdächtigen und nahmen ihn noch in Tatortnähe fest. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei dürfte der junge Mann wohl schwere Verletzungen erlitten haben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet nun unter Telefon 08 00 / 110 02 25 (E-Mail: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de) um Unterstützung bei der Aufklärung.