Die Klett-Passage in Stuttgart. Polizeibeamten haben dort am Freitag vier Männer festgenommen (Symbolfoto). Foto: Lichtgut/Leif Piechowski/Leif-Hendrik Piechowski

Die Polizei in Stuttgart beobachtet vier Männer in der Klett-Passage. Weil sie sich verdächtig verhalten haben sollen, werden sie festgenommen. Bei einer anschließenden Kontrolle finden die Beamten Drogen.

Polizeibeamte haben am Freitag in Stuttgart-Mitte vier Männer festgenommen. Die Männer im Alter von 21, 24, 27 und 30 Jahren stehen im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Beamten die Verdächtigen, die sich auffällig verhielten, gegen 19 Uhr in der Klett-Passage beobachtet und kontrolliert. Dabei stellten sie neben rund 60 verschreibungspflichtigen Tabletten etwa 60 Gramm Haschisch und 15 Tabletten mutmaßliches Ecstasy sicher.

21-Jähriger in Justizvollzugsanstalt eingeliefert

Bei dem 21-Jährigen fanden die Beamten ebenfalls rund 60 Tabletten mutmaßliches Ecstasy, knapp zehn Gramm Haschisch, rund 190 Euro mutmaßliches Dealergeld sowie Verpackungsmaterial.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten drei der Männer wieder auf freien Fuß. Der 21-Jährige, dessen Staatsangehörigkeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen ist, wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.