Bei der Eröffnung des Stadions 1966 war der Hamburger SV, unter anderem mit Uwe Seeler und Charly Dörfel, in Wernau zu Gast. Foto: Wernauer Sportfreunde

Vor zehn Jahren standen die Wernauer Sportfreunde kurz vor der Pleite. Jetzt startet der Verein neu durch – und hat damit doppelt Grund zu feiern.

„2014 gab es schon einen Versteigerungstermin“, erzählt Hagen Stegmüller, der Pressewart der Wernauer Sportfreunde (WSF). Dabei ging es um das Gelände der Sportfreunde, inklusive der Gebäude wie Clubhaus oder Tennishalle. Denn der Verein war in finanzielle Schieflage geraten: Er hatte sich mit dem Neubau der Tennishalle und dem Umbau des Stadions mit neuer Flutlicht-Anlage übernommen. Zudem, sagt Stegmüller, habe der damalige Vorstand undurchsichtig agiert und die Offenlegung der Bilanz immer weiter hinausgezögert.