Im Kreis Esslingen haben in den vergangenen Tagen mehrmals Einbrecher zugeschlagen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO//Michael Bihlmayer

Am Wochenende sind in Reichenbach (Kreis Esslingen) unbekannte in einen Bauwagen eingebrochen und haben daraus hochwertige Baumaschinen entwendet. In Wendlingen wurde ein Wohnhaus ebenfalls zum Ziel von Einbrechern.

In den vergangenen Tagen haben in mehreren Orten im Kreis Esslingen Einbrecher zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei kann der Schaden noch nicht genau beziffert werden, die Ermittlungen laufen aber.

In der Siedlerstraße in Wendlingen ist am Sonntag ein Unbekannter zwischen 11 Uhr und 20 Uhr in ein Wohnhaus eingedrungen, indem er eine Fensterscheibe zerschlagen hatte. Er durchwühlte die Innenräume nach Wertgegenständen, ob er dabei Beute machte, ist aber noch nicht bekannt.

Außerdem wurde zwischen 10 Uhr am Samstag und 11 Uhr am Sonntag in Reichenbach in einen Bauwagen eingebrochen. Die unbekannten Täter öffneten den Wagen mit Gewalt, innen brachen sie wiederum mehrere Schränke auf. Sie stahlen hochwertige Baumaschinen und benutzten dazu wohl eine Schubkarre, die sie ebenfalls von der Baustelle im Rinnenweg stahlen.