Esslingen (red) - Am zweiten Spieltag der Handball-Baden-Württemberg Oberliga unterlag der TSV Deizsiau dem SV Remshalden nur knapp mit 28:29 (11:15). Das Team muss noch in die Saison finden.

Am Ende war es nur ein Tor, das die Remshaldener mehr auf der Punktetafel stehen hatten. Ein knapper, aber verdienter Sieg, das musste auch Deizisaus Trainer Ralf Rascher zugeben: „Wir haben einfach sehr viele technische Fehler gemacht und uns gegen Ende zu sehr reindrängen lassen.“

Das Spiel begann ganz gut für den TSV, zumindest was die Defensivarbeit betraf. „Wir hatten schon im Training besprochen, dass Remshalden eine sehr schnelle, konterstarke Mannschaft ist und wir schnell zurück in die Abwehr müssen. Das hat in den ersten 45 Minuten auch ganz gut geklappt“, sagte Rascher. Deizisau kämpfte und kam immer wieder bis auf wenige Tore heran. Zur Halbzeit stand es 11:15. Auch in der zweiten Hälfte ließ sich die Mannschaft nicht abschütteln. „Wir haben zwar gut gefightet, doch die Abläufe haben nicht mehr gestimmt.“ Am Ende kam das Team dann sogar noch auf ein Tor heran.

Rascher will in den kommenden Trainingseinheiten nun genau darauf eingehen. „Meine Aufgabe ist nun zu analysieren und das Team auf das nächste Spiel vorzubereiten“, sagte er. Kommende Woche spielen die Deizisauer zuhause gegen den TSV Weinsberg.

TSV Deizisau:

Ilii, Juhnke; Friedel (1), Kosak, Kohl (3), Taxis (3), Prinz (6), Schmid-Ungerer, Kenner (3), Rascher, Neusser (4), Kleefeld (7/2), Killat (1).