Die IAA findet auf dem Messegelände und in der Münchener Innenstadt statt. Foto: dpa/Matthias Balk

Offiziell eröffnet wurde die Internationale Automobilausstellung am Dienstag von Bundeskanzler Olaf Scholz. Aber wie lange geht die Messe überhaupt?

Seit Dienstag hat die IAA in München ihre Tore für alle geöffnet – nachdem am Montag, 4. September, bereits beim Pressetag die Journalisten einen Blick auf die diesjährigen Neuheiten werfen konnten.

Doch wie lange geht die Ausstellung überhaupt? Das Programm findet nicht nur in den Messehallen, sondern auch in der Münchener Innenstadt statt. Vieles davon kann sogar kostenlos besucht werden. Das Programm auf dem Messegelände findet noch bis zum Freitag, 8. September statt - in der Münchener Innenstadt kann noch bis zum Sonntag, 10. September gestaunt werden.

Auf der IAA präsentieren knapp 750 Unternehmen aus 38 Ländern bis Sonntag ihre Produkte. Themenschwerpunkte der Messe sind Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und nachhaltige Antriebe sowie die Digitalisierung. Erwartet werden bis Sonntag rund 700.000 Besucher und Besucherinnen auf dem Messegelände und auf Veranstaltungen in der Münchner Innenstadt.