Laut Polizei starb der Hund noch vor Ort. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann

Ein frei laufender Hund war von einer Wiese auf die Straße gerannt und von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer fuhr einfach davon, obwohl der Besitzer des Tieres noch versuchte ihn anzuhalten.

Die Polizei sucht den Fahrer eines grauen Audis mit LB-Kennzeichen, der am Montagmorgen in Besigheim einen Hund überfahren hat. Ein 45-Jähriger ging gegen 8.40 Uhr in der Ilsfelder Straße gerade Gassi und überquerte die Straße, um auf die gegenüberliegenden Wiese zu gelangen. Scheinbar war der Hund dabei jedoch nicht angeleint, und rannte plötzlich wieder zurück über die Straße. Dabei wurde der Vierbeiner von dem Audi erfasst und tödlich verletzt.

Der Fahrer des Wagens setzte seine Fahrt fort, obwohl der 45-Jährige noch versuchte ihn anzuhalten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer geben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter 0 71 42 / 40 50 oder E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.