Zac Efron bekommt seinen Stern auf dem „Walk of Fame“. Die Verleihung findet am 11. Dezember statt und wird per Livestream übertragen.
Der frühere Teenie-Schwarm Zac Efron (36), der durch die Disney-Filmreihe „High School Musical“ bekannt wurde, soll in Hollywood mit einer Sternenplakette geehrt werden. Der 2767. Stern auf dem „Walk of Fame“ werde am 11. Dezember um 11 Uhr 30 enthüllt, teilten die Verleiher der Auszeichnung am Montag (Ortszeit) mit.
Gelungenes Jahresende
Als Gastredner sind Regisseur Sean Durkin (41) und die Schauspielerkollegen Jeremy Allen White (32) und Miles Teller (36) angesagt. Für alle, die nicht zur Verleihung eingeladen sind, besteht die Möglichkeit die Feier per Live-Stream mitzuverfolgen unter: walkoffame.com. Wer Efrons Stern anschließend bestaunen will, muss sich am 6426 Hollywood Boulevard einfinden.
Ana Martinez von der Handelskammer Hollywood freut sich über diesen gelungenen Jahresabschluss: „Was für eine gelungene Art und Weise unsere Sterne-Zeremonien in diesem Jahr zu beenden, mit diesem beliebten und talentierten Schauspieler!“
Als Profi-Wrestler im Kino
Efron kommt Mitte Dezember mit Durkins Film „The Iron Claw“ in die Kinos. Das auf Tatsachen beruhende Familiendrama dreht sich um vier US-Brüder, die in den 1980er Jahren als Profi-Wrestler Karriere machten.
Mit seiner Rolle als junger Basketballstar Troy Bolton in dem Fernsehmusical „High School Musical“ (2006) feierte Efron an der Seite von Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale seinen Durchbruch. Er spielte auch in zwei Fortsetzungen mit. Nach Komödien wie „Bad Neighbors“, „Dirty Grandpa“ oder „Baywatch“ war Efron auch in Filmen wie „Greatest Showman“, „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ oder „The Greatest Beer Run Ever“ zu sehen.