Die Polizei schätzt den Schaden auf 21 000 Euro. (Symbolbild) Foto: IMAGO/mix1

Ein Paketbote hatte seinen Lieferwagen in der Hirsauer Straße abgestellt ohne die Handbremse richtig anzuziehen oder einen Gang einzulegen. Entsprechend rollte das Fahrzeug plötzlich los.

Ein Citroen Jumper hat sich am Montag in Vaihingen an der Enz selbstständig gemacht – und ist gegen ein geparktes Auto gerollt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 36-jährige Fahrer des Lieferwagens diesen gegen 16.20 Uhr in der Hirsauer Straße abgestellt. Als der Mann gerade aus der Seitenschiebetür ein Paket holen wollte, rollte das Fahrzeug los. Die Polizei geht davon aus, dass die Handbremse nicht richtig angezogen und kein Gang eingelegt worden war.

Der 36-Jährige versuchte noch den Wagen zu stoppen, wurde dabei allerdings verletzt. Der Citroen rollte schließlich über die Einmündung zur Sonnenbergstraße und stieß mit einem geparkten Skoda zusammen. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf einen ebenfalls geparkten Subaru geschoben. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt rund 21 000 Euro.