Das Feuer soll im Außenbereich der Panoramasauna ausgebrochen sein. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Am Dienstagvormittag bricht in einer Sauna in einem Hallenbad im Hohenlohekreis Feuer aus. Ein Mensch wird dabei verletzt.

Beim Brand einer Panoramasauna in einem Öhringer Hallenbad im Hohenlohekreis ist am Dienstagvormittag ein Mensch leicht verletzt worden. Er kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Polizeiangaben von Dienstag zufolge konnten die rund 100 Badegäste das Hallenbad selbstständig verlassen.

Das Feuer soll in der Sauna im Außenbereich des Bades ausgebrochen sein. Die Sauna brannte dabei komplett ab. Ersten Ermittlungen zufolge könnte die Brandursache ein Holzteil auf dem Saunaofen gewesen sein. Die Ermittlungen dazu dauern aber noch an. Wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen mitteilte, sei ein Schaden von schätzungsweise 1,5 Millionen Euro entstanden.