Die Verdächtigen kamen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Haft. (Symbolfoto) Foto: imago images/Gottfried Czepluch/Gottfried Czepluch via www.imago-images.de

Zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 26 Jahren sind nach einem Messerangriff in Heidenheim an der Brenz, bei dem vier junge Männer Teil schwer verletzt wurden, festgenommen worden.

Vier junge Männer sind in Heidenheim an der Brenz mit Messern angegriffen und zum Teil schwer verletzt worden. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung müssen noch ermittelt werden.

Die Polizei nahm nach dem Vorfall zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 26 Jahren fest und führte sie einem Richter vor, das teilten die Beamten sowie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Sie kamen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Haft.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen mehrere Tatverdächtige am Sonntagabend mit Messern und Pfefferspray bewaffnet zunächst eine Zimmertür in einer Gemeinschaftsunterkunft aufgebrochen und die Männer im Raum angegriffen haben. Ein 18-Jähriger erlitt eine lebensbedrohliche Stichverletzung, ist den Angaben zufolge jedoch nicht mehr in einem kritischen Zustand. Ein 15-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei 19 und 22 Jahre alte Männer wurden leicht verletzt.