Nach den Geschehnissen am Stuttgarter Hauptbahnhof sucht die Bundespolizei Stuttgart nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten. (Archivbild) Foto: photosteinmaurer.com/IMAGO/TOBIAS STEINMAURER

Am Stuttgarter Hauptbahnhof spuckt ein Unbekannter einen Reisenden unvermittelt an und verschwindet. Nun sucht die Bundespolizei Zeugen und weitere Geschädigte.

Unvermittelt hat ein bislang unbekannter Täter am Montagmorgen einen Reisenden am Hauptbahnhof Stuttgart angespuckt, das berichtet die Polizei. Demnach befand sich der 37-jährige Reisende zusammen mit seiner Begleiterin gegen 10.15 Uhr am Querbahnsteig auf Höhe von Gleis 16, als der Unbekannte an ihm vorbeilief und ihn offenbar unvermittelt anspuckte.

Der Unbekannte soll anschließend weitergelaufen sein und noch weitere bislang unbekannte Reisende angespuckt haben. Von dem Mann liegt eine Beschreibung vor. Er soll laut dem Geschädigten 45 bis 50 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß sowie schlank sein. Zur Tatzeit sei er mit einem grauen Pullover, einer dunklen Hose sowie braun/beigen Schuhen bekleidet gewesen.

Die Bundespolizei Stuttgart ermittelt und sucht nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.