In der Köngener Halle stand Marion Radonic schon mal an der Seitenlinie: Als Trainerin der Unterensinger Männer beim Turnier im September 2020. Foto: /Herbert Rudel

Die frühere Bundesligaspielerin trainiert ab dem Sommer die Handballerinnen des TSV Köngen. Es wird ihr erster Cheftrainerposten im Frauenbereich.

Marion Radonic hat in Sachen Handball viel Erfahrung – als Spielerin und als Trainerin. Dennoch betritt sie im Sommer Neuland: Die 46-Jährige wird dann die Frauen des TSV Köngen betreuen – am liebsten in der Württembergliga. Im Moment arbeitet Radonic im Nachwuchsbereich des TV Plochingen, davor war sie Chefcoach in Unterensingen – bei den Männern des SKV. Als Co-Trainerin war sie auch schon bei der HSG Ostfildern sowie in der Schweizer Nationalliga A tätig. Köngen wird für die frühere Bundesligaspielerin die erste Trainerstation im Frauenbereich.