Johannes Martin bleibt erstmal in Köngen. Foto: privat

Nun ist geklärt, wer in der kommenden Saison die Handball-Frauen des TSV Köngen trainiert. Der Verein teilte mit, dass der momentane Coach Johannes Martin beim Würtembergligisten verlängert hat.

Der TSV Köngen hat die Trainerfrage für sein erstes Frauenteam geklärt. Der Verein teilte am Donnerstag mit, dass Johannes Martin, der die Handballerinnen seit drei Jahren trainiert, um eine weitere Saison beim Württembergligisten verlängert hat. Die Zusammenarbeit zwischen Verein, Trainer und Team werde von allen Seiten als eng und „konstruktiv positiv“ bewertet. Voraussetzung für die Verlängerung war, dass ein geeigneter Co-Trainer gefunden wird. Somit wird nun Martin Schorr, momentan noch beim TSV Denkendorf tätig, nach Köngen kommen. Außerdem stößt Lucas Novak, Torhüter bei der TSV-Ersten, als Torwart-Coach dazu. Die Köngenerinnen rangieren derzeit auf dem 7. Tabellenplatz. Die Chancen, den Klassenverbleib zu schaffen, sind damit sehr gut.