Nellingens Torfrau Laura Hoke hielt, was zu halten war – und einiges mehr. Foto: /Jörn Kehle

Nach einer 20:28-Niederlage gegen Schwabmünchen werden die A-Jugend-Handballerinnen des TV Nellingen „nur“ Dritte in der Bundesliga-Pokalrunde. Für die nächste Saison geht es nun wieder in die Qualifikation.

Während die jungen Handballerinnen des TSV Schwabmünchen und ihre rund 50 mit angereisten Fans noch in der Nellinger Sporthalle damit begannen, den Einzug ins DHB-Pokalfinale zu feiern, analysierte Jan Hirschmüller, der Trainer des TV Nellingen, bereits in knappen Worten die 20:28-Niederlage seiner A-Jugend-Mädchen. Er verwies auf die „mangelhafte Chancenverwertung“ und auf „die Probleme mit der offensiven 3:2:1-Abwehr der Gäste“ war aber vor allem mit dem Einsatzwillen und dem „Fight, den das Team bis zum Schluss geliefert hat“, zufrieden.