Foto:  

In Abschnitt zwei war die Partie der Verbandsliga-Handballerinnen des TV Reichenbach gegen Aufsteiger TB Neuffen noch offen – dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel wurde ein souveräner 27:17-Erfolg eingefahren.

Gegen den Aufsteiger TB Neuffen ließen die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Reichenbach beim satten 17:27 (8:10) nicht viel anbrennen: Mit 6:0 Zählern steht das Team von Trainer Fabian Röder unangefochten an der Tabellenspitze. Nach zähem Start fanden die TVR-Frauen aber erst ab dem 8:8 (22.) in die Partie, fingen dann aber an, sich abzusetzen. „Die erste Hälfte war schon ein bisschen zäh“, gab Röder zu. Allerdings waren die Neuffenerinnen laut dem TVR-Coach auch gut auf auf die Hausherrinnen eingestellt, zwangen sie zu technischen Fehlern sowie zu Würfen aus wenig vorteilhafter Position. Nach dem Seitenwechsel (10:8) legte ein Sechs-Tore-Lauf vom 16:11 (41.) auf 22:11 (50.) den Grundstein zum Erfolg. „Wir standen in der Abwehr souveräner und haben die Chancen verwertet“, lobte Röder.