Alen Dimitrijevic wird bald den Foto: Niels Urtel

Der 44-Jährige übernimmt die Verbandsliga-Männer des Vereins und folgt damit Simon Hablizel.

Köngen - „Ich freue mich darauf, eine Mannschaft mal wieder richtig zu übernehmen“, sagt Alen Dimitrijevic fröhlich, „interimsmäßig war das zuletzt ein bisschen komisch.“ Der 44-Jährige trainiert ab der kommenden Saison den Handball-Verbandsligisten TSV Köngen. Er wird Nachfolger von Simon Hablizel, der bereits die Zweitliga-Frauen der TG Nürtingen betreut. Im Moment ist Dimitrijevic in der sechsten Saison Trainer zweier Jugendteams der JSG Rot-Weiß Neckar, einer Spielgemeinschaft des TSV Zizishausen und der TGN. In dieser Zeit war er jeweils nach einer Trainertrennung zusätzlich für ein halbes Jahr bei den Zizishausener Männern in der Baden-Württemberg Oberliga und ein Jahr lang bei den Württembergliga-Frauen des Vereins eingesprungen.