Der Handball ruht in den Amateurligen. Ab wann ist eine Liga eine Profiliga? Foto: dpa

Ab welcher Liga sind Handballer Profis? Der Deutsche Handballbund muss das noch klären. In der Baden-Württemberg Oberliga will das Team des TSV Neuhausen nicht spielen, obwohl es am Wochenende noch dürfte.

Esslingen - Der gesamte Handball-Spielbetrieb in Baden-Württemberg wurde bis Ende November ausgesetzt. Der gesamte Spielbetrieb? Nicht ganz. Während bereits am Mittwoch klar war, dass von der 3. Liga aufwärts weitergespielt werden soll, fiel mittlerweile die Entscheidung, dass auch die Begegnungen der Baden-Württemberg Oberliga zunächst ausgetragen werden können. Vorausgegangen war eine Umfrage unter den Vereinen. Allerdings wurde sie vor den jüngsten Beschlüssen der Politik vom Mittwoch durchgeführt. „Eine deutliche Mehrheit war dafür, den Spielbetrieb unter den bisherigen Bedingungen solange fortzuführen, bis die Politik keinen Spielbetrieb mehr zulässt“, erklärte Peter Knapp, der Vorstandsvorsitzende von Handball Baden-Württemberg (HBW) und Präsident des Badischen Handball-Verbandes (BHV) laut einer Mitteilung.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.