Gerechter Lohn nach harter Handball-Arbeit. Foto: EZ/Archiv

Die Drittliga-Handballerinnen aus Wolfschlugen müssen gegen Erlangen zittern, setzen sich letztlich aber mit 22:21 durch.

Mit 22:21 (9:12) feierten die Frauen des TSV Wolfschlugen im Drittliga-Spiel gegen den HC Erlangen einen knappen Sieg . Marco Melo, der Trainer der Wolf-schlugenerinnen, sprach von einem „hart umkämpften, aber verdienten Erfolg“. Melo kritisierte dabei aber vor allem die ersten 30 Minuten seines Teams: „Wir hatten am Anfang große Probleme. Im Angriff waren wir zu schwach und haben uns zu wenig Möglichkeiten herausgespielt.“ So konnten sich die Erlangerinnen von 4:3 auf 7:3 absetzen (10. Minute), kurz vor der Pause zogen die Gäste sogar auf 12:6 davon. Die Wolf-schlugenerinnen kämpften sich bis zum Pausenpfiff nochmals auf 9:12 heran.