Ostfilderns Debütant Marc Godon (links) und Sebastian Pollich verteidigen gegen Deizisaus Lukas Lohmann. HSG-Coach Marco Gaßmann (rechts) zeigt an, wie. Foto: /Herbert Rudel

Die Handballer des TSV Deizisau sind auch im BWOL-Derby bei der HSG Ostfildern chancenlos, spielen es aber „ordentlich runter“.

Wieder ein Klatsche. Dennoch wirkte Stefan Eidt schon zerknirschter nach Handballspielen des TSV Deizisau. Der Trainer hatte wie alle Zuschauer früh erkannt, dass auch das Derby der Baden-Württemberg Oberliga bei der HSG Ostfildern verloren gehen würde. Aber er wusste nach dem 27:34 (9:17) um die – vor allem personellen – Umstände, um die Stärke des Gegners und darum, dass die Deizisauer Spieler anrennen und kämpfen konnten, wie sie wollten. Und, dass muss man ihnen anrechnen, taten sie. Die Ostfilderner machten derweil mit einer Vorstellung, die mit dem Wort „solide“ am besten umschrieben ist, einen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde.