Michael Hackius (Zweiter von links) fiebert auf der Plochinger Bank mit. Foto: /Herbert Rudel

Michael Hackius war Assistent von Michael Schwöbel, ist es zurzeit von Christian Hörner und wird es bald wieder von Michael Schwöbel sein.

Michael Hackius ist froh, dass er etwas klarstellen kann. Dass er als Handball-Co-Trainer im Sommer vom TV Plochingen zum SKV Unterensingen wechselt, habe keinesfalls in erster Linie etwas mit der Person Michael Schwöbel zu tun, betont er. Sein alter Kumpel Schwöbel war bis zum vergangenen Oktober sein Chef beim TVP und wird es in Zukunft beim SKV sein. „Ich hatte schon lange Kontakt nach Unterensingen“, sagt Hackius, immerhin hat er dort auch schon gespielt. Als er dann beschlossen hatte, kürzer zu treten und sich deshalb Richtung Unterensingen orientierte, war es jedoch kein Nachteil, dass Schwöbel dort mittlerweile zugesagt hatte.