Zufrieden mit den Personalentscheidungen, von links: Wolfschlugens Handball-Abteilungsleiter Wolfgang Stoll, der künftige Trainer Simon Hablizel und sein Assistent Mario Cecavac sowie Frauen-Ressortleiter Oliver Rieker. Foto: Christoph Balz

Simon Hablizel wird im Sommer Trainer des Frauenhandball-Drittligisten TSV Wolfschlugen. Wie zuletzt in Nürtingen wird Mario Cecavac sein Assistent. Im Kader soll es Kontinuität geben.

Es gab wohl selten eine näherliegende Lösung: Simon Hablizel wird zur kommenden Saison Trainer der Drittliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen. Der 35-Jährige hat eine Wolfschlugener Vergangenheit, hat eine enge persönliche Verbindung zum dortigen Abteilungsleiter Wolfgang Stoll, wohnt nicht weit weg in Wendlingen, hat sich in den vergangenen Jahren im Frauenhandball eine Expertise erarbeitet – und war frei.